Vivid Photo

FOTO WEBSEITE

Demo einer Fotowebsite von Webdesign-Markersdorf.at

Freie Photoshop Bilder im Google gefunden

Tiger im Urwald
Tiger im Urwald
Feuergebirge
Blitz im See
Goldene Pyramide
Nordlichter
Morgen am See
Tiger im Urwald
Feuergebirge
Blitz im See
Goldene Pyramide
Nordlichter
Morgen am See

Über mich: Andreas Steindl Webdesigner

Steindl Ich bin selbständiger Webdesigner und biete Webdesign für Private, Selbständige, Ärzte und kleine Unternehmen.

Geschäftsleute die neue Kunden gewinnen wollen, sollten zusätzlich zu der traditionellen Werbeform auch eine passende Homepage besitzen.

Internet-Nutzer entscheiden bereits in den ersten Sekunden ob Sie auf dieser Seite bleiben, oder weitersurfen. Der erste Eindruck ist dabei ausschlaggebend.

Eine Website sollte mit Fachwissen und Kreativität gestaltet werden. Meine Leidenschaft zum Webdesign begann bereits vor einigen Jahren.

Nach der Kontaktaufnahme findet ein unverbindliches Treffen mit einem Beratungsgespräch statt.
Dort erörtere ich Ziele, Funktionen, Inhalte und Umfang Ihrer Internetseite.

Ich erarbeite mit Ihnen ein Konzept nach Ihren Vorstellungen und gestalte dann das Design bzw. realisiere die Umsetzung der Website.

Ich werde Ihnen den möglichen Ablauf der Erstellung der Webseite erklären und abschätzen welche Kosten auf Sie zukommen werden.

Ich freue mich auf Ihren Anruf.

Projekte: Webdesign Markersdorf

Energie in Balance(2011)

Energie in Balance Durchgeführte Arbeiten:

Website erstellt mit Website X5 Evolution 9
Logo Design
Visitenkarte, Briefpapier
SEO (Suchmaschinenoptimierung)

Tischlerei Schlatzer(2012)

Tischlerei Schlatzer Durchgeführte Arbeiten:

Website
CMS Joomla 2.5
Updates u. Pflege
SEO (Suchmaschinenoptimierung)

Eine Tischler Homepage ohne Holzwurm drinnen

Hintergrund Template(2012)

Beispiel Template

Beim Aufbau dieser Demo Website hat mir das "TeeX5store" Template als Basis gedient.
Jede Seite wurde mit einer anderen Hintergrundgrafik versehen und kann noch weiter ausgebaut werden.

Website wurde mit Website X5 Evolution 9 erstellt.

Kontakt: Andreas Steindl



Gr��ere Kartenansicht
Facebook Google+ Linkedin Myspace Twitter

Blog

Umfrage zur Webdesignbranche

08 AUG 2012

Im folgenden Gastbeitrag geht es um eine Umfrage zur Webdesignbranche. Es sollen Informationen über den deutschsprachigen Webdesign Markt im Rahmen einer Bachelorarbeit erhoben werden. Das Ergebnis der Umfrage wird anschließend kostenfrei auf diesem Blog, nach Ablauf des Befragungszeitraums veröffentlicht.
Hier geht es direkt zur Umfrage Denn welche Person oder welches Unternehmen kann schon von sich behaupten, die gesamte Webdesignbranche im Überblick zu haben? Ist das überhaupt möglich, gibt es dafür etwa eine Landkarte oder eine große Branchenkarte? Die Idee einen real existierenden oder gedachten Raum kartografisch darzustellen, ist so alt wie die Menschheitsgeschichte selbst. Grundsätzlich fällt es nicht schwer, sich vorzustellen, dass man auf einer Landkarte festhalten könnte, wo sich welches Unternehmen befindet. Geht es aber darum den Wirkungskreis der einzelnen Unternehmen zusätzlich darstellen zu wollen, steht man vor der Überlegung dies beispielsweise über eine Eingrenzung zu tun, vielleicht regional? Landesweit? Weltweit? Für wen ist das eigentlich interessant? Insbesondere sind solche Informationen für Einsteiger, die in der jeweiligen Branche Fuß fassen wollen, aber auch für bereits etablierte Unternehmen von Interesse. Wie fängt man damit an? Kann man so etwas googeln? Grundsätzlich geht es darum einen Überblick zu erhalten und aus Sicht der Marktforschung wird für eine Marktuntersuchung zwischen zwei Methoden unterschieden, der Primärforschung und der Sekundärforschung. Bei der Sekundärforschung greift man, vereinfacht ausgedrückt, auf bereits vorhandene Informationen zurück, die aber auch schon veraltet sein können, und verarbeitet diese. Für die Primärforschung werden Informationen direkt erhoben, beispielsweise durch eine Umfrage und man erhält dadurch gezielt die benötigten Informationen. Im Fall der Webdesignbranche stellt sich ein solches Unterfangen durchaus schwieriger und zeitaufwendiger dar. Insbesondere Branchenneulinge verfügen nicht über die nötigen Ressourcen um eine Marktforschung selber zu durchzuführen, oder entgeltlich zu erwerben. Wie bereits eingehend erwähnt, führen wir eine anonyme Befragung durch, um ein besseres Verständnis der Webdesignbranche im deutschsprachigen Raum zu erhalten. Nach Abschluss der Befragung (4 Wochen Laufzeit) werden die Ergebnisse der Umfrage auf diesem Blog kostenfrei zur Verfügung gestellt. Zum beantworten der Umfrage werden lediglich 5 Minuten benötigt. Die Umfrage besteht aus 13 einzelnen Fragen, die im Multiple-Choice-Verfahren zu beantworten sind. Wir hoffen auf eine rege Beteiligung und danken allen teilnehmenden Personen bereits im Vorfeld.

HTML5 und CSS3

22 Mai. 2012

Das Jahr 2011 können wir jetzt auch abhaken. Was hat es uns gebracht? Im vergangenen Jahr fanden HTML5 und CSS3 große Beliebtheit und gehören bei neuen Webseiten mittlerweile zum Standard. Responsive Webdesign wurde ein großes Thema und die Browserevolution hat sich wieder einmal beschleunigt, nur noch Microsofts IE hängt hinterher. Aber das kennt man ja schon.